Warum muss ich Geld bezahlen?

Seit Januar 2021 ist das Inserieren kostenlos, auch nach dem ersten Inserat. Mehr Informationen dazu in unserem Blog.

Bei den meisten Plattformen (egal welcher Art) gibt es oft diese 3 Optionen:

  • Du bezahlst monatlich Geld in Form eines Abo um den Dienst ohne Werbung oder Einschränkungen nutzen zu können.
  • Dir werden an jeder freien Stelle auf der Webseite Werbebanner angezeigt, welche teilweise fragliche Cookies auf deinem Computer speichern und worüber auch viele Daten gesammelt werden.
  • Es ist offensichtlich kostenlos und ohne Werbung. Allerdings wird mit deinen Daten auf irgendeine Art und Weise Geld gemacht.

Kleiner Beitrag, große Auswirkung

Wir möchten so wenig wie möglich Werbebanner anzeigen und schon gar nichts mit deinen Daten anstellen. Daher berechnen wir eine kleine "Einstellungsgebühr" in Höhe von 1 Euro. Das ist für einen Betreiber einer Webseite nicht wirklich viel Geld und wir werden und wollen dadurch auch nicht reich werden. Aber Zeit und Serverkosten, Support und Werbung kosten uns natürlich auch Geld und das wird privat finanziert.

Man muss zusätzlich beachten, dass wir an dem einen Euro weniger als 50 Cent verdienen. MwSt. und Gebühr für unseren Zahlungsdienstleister Stripe werden von diesem Euro natürlich auch abgezogen.

War dieser Artikel hilfreich? Happy face Neutral face Sad face